Wer heute auf Transparenz und Kreativität setzt um seinen Absatz zu steigern, spielt gerade im Bereich E-Commerce sein Ass in Form eines Unternehmensblogs aus. Die Vorteile liegen bei genauerem Hinsehen klar auf der Hand:
Blogging bietet dem potenziellen oder auch bestehenden Kunden eines Produktes, eine ganz neue Sicht auf ein Unternehmen und steigert infolgedessen deren Glaubwürdigkeit. Ein schönes Vorzeigebeispiel bieten hierbeit die Unternehmen Ritter Sport oder auch Immobilienscout24.
Die angesprochenen Themen sind zwar Firmen- und Produktnah und doch entspringen sie nicht der aktuellsten Pressemitteilung. Denn in diesem Punkt liegt der Casus Knacksus - Unternehmen sollten ein breites Themengebiet abdecken um auch bei Google für ordentlich Suchergebnisse zu sorgen. Denn dies wiederum führt zu mehr Traffic auf den Unternehmensblog und letztendlich auch auf dem Webshop.
Aufgrund der Kundennähe und Transparenz eignet sich ein eigener Unternehmensblog auch hervorragend um direktes Kundenfeedback abzufragen oder auch Kunden in die Neu- bzw. Weiterentwicklung eines Produktes einzubinden. Der Kunde bekommt auf diese Weise das Gefühl der Zugehörigkeit und kann seinen persönlichen Interessen und Vorlieben Ausdruck verleihen.
Experten-Chat bei Immobilienscout24 schafft Kundennähe (Bildquelle: http://blog.immobilienscout24.de/wp-content/uploads/2013/11/131028_IS24_Expertenchat_L%C3%B6hr_03.jpg) |
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