Donnerstag, 21. November 2013

Affiliate-Partnerprogramme - Wie finde ich das richtige Netzwerk?

Die Website 100partnerprogramme.de bietet nach eigenen Angaben Detailinformationen zu über 7.000 Partnerprogrammen, mehr als 60 Affiliate-Netzwerken und 150 Netzwerk-Agenturen. Einmal im Jahr ermittelt die Website die Top10 der führenden Affiliate-Netzwerke im deutschsprachigen Raum.

Die nachfolgende Tabelle zeigt das aktuelle Ranking des Jahres 2013:  

Quelle: http://www.100partnerprogramme.de/affiliate-netzwerke/top-10-netzwerke.html

Doch wie finde ich als Affiliate nun das passende Partnerprogramm für meine Interessen? 

Grundsätzlich ist es so, dass die Chancen auf eine gute Marktdurchdringung durch Affiliate mit der Anzahl der Partner in einem Netzwerk ansteigen. Dennoch sollte man sich zuvor bewusst machen, welche Netzwerke thematische Schwerpunkte haben die in etwa auf das Themenspektrum meiner Website oder meines Blogs passen. 
Ein weiteres Auswahlkriterium bei der Suche nach dem idealen Partnernetzwerk ist außerdem die Budgetfrage, da für alle Anbieter unterschiedliche Gebühren anfallen. Angefangen bei einer Setup-Gebühr bei größeren Netzwerken bis hin zu monatlich fixen Gebühren ist die Bandbreite recht umfangreich. Auch hier gilt es wieder anfänglich zu überlegen, welche Ziele ich erreiche möchte und welche finanziellen Mittel mir zur Verfügung stehen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen